Berichte von Klienten über ihre Shiatsubehandlung

Es ist schön, wenn Sie über Ihre Erfahrung mit Shiatsu berichten möchten.
Bitte nutzen Sie dazu das Feedbackformular.
Ihr Eintrag wird dann auf dieser Seite veröffentlicht.

Vielen Dank!

 


Liebe Frau Fenton,


seid einigen Monaten gönne ich mir regelmäßig Ihre Shiatsu-Behandlungen und kann mich dabei sehr gut entspannen. Jede Behandlung ist anders als die vorige aber immer wohltuend und nachhaltig wirksam.
Ich kann Ihre sorgfältige, gewissenhafte Körperarbeit nur weiterempfehlen.

Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute!


Heike S.

 


 

 

Ich gehe nun ein gutes halbes Jahr zu Astrid. Ich hatte ein großes Bündel an Beschwerden mitgebracht.
Sie hat mir auch über eine stressige Zeit im Beruf hinweg geholfen. Die entspannte Atmosphäre und das Gespräch vorher, halfen mir schon abschalten. Die Behandlung an sich, ist nicht nur entspannend und wohltuend, sondern sie schaffte es auch meine Rücken- und Schulterprobleme deutlich zu bessern. Dafür möchte ich mich auf diesem Wege bedanken und hoffe das sie doch noch einen "Bruce Lee " aus mir macht.
Bis zur nächsten Stunde
Deine Feli.

 

 


 

 

Hallo Frau Fenton,

herzlichen Dank für die Durchführung von zwei Gesundheitstagen in unserer Klinik. Ihre Shiatsu-Kurzmassagen sind durchweg sehr positiv bei unseren Beschäftigten angekommen. Gerne buchen wir Sie im nächsten Jahr wieder...

Viele Grüße aus der LVR-Klinik Viersen

Bernd Busen (Personalentwicklung)

 



Hallo Astrid,

ich möchte mich recht herzlich für deine Behandlung heute bedanken.
Zwar kannte ich deine Praxis bis zum heutigen Tage nicht, jedoch hat sich für mich die Anfahrt von Mönchengladbach zu dir in die Praxis gelohnt.

Du hast mich und meine Frau herzlich empfangen und für die richtige Atmosphäre bei einen Glas Tee gesorgt, bevor die eigentliche Behandlung losging.
Deine Behandlung war ein tolles Erlebnis. Ich habe mich anschliessend TOP gefühlt.
Während der Behandlung konnte ich sofort eine großartige Wirkung feststellen. Es hat sich so angefühlt als ob du die Energie meines Körpers ganzheitlich verteilen könntest und somit dafür gesorgt hast das sich einige Blockaden auflösen!
Ich gebe zu ich kannte Shiatsu bis zum heutigen Tage nicht, bin somit dankbar diesen Start bei dir gehabt haben zu dürfen.
Wir werden uns definitiv wieder sehen und ich werde diese Anfahrt in Kauf nehmen, um diese tolle Behandlung bei dir wiederholen zu dürfen.
Du bist ein toller Mensch mit einer erstaunlichen Gabe...

Danke für alles

David

 


 

Ich möchte dieses Forum nutzen, um über meine Shiatsu Erfahrungen zu berichten:

Wie ich zu Shiatsu gekommen bin:
Über eine Empfehlung meiner Hebamme während der Schwangerschaft und Stillzeit. Verspannungen im Schulterbereich, die das Stillen sehr schmerzhaft werden ließen, konnten durch Shiatsu stark gelindert werden.

Wie ich zu Astrid gekommen bin:
Wir hatten die gleiche Hebamme ;-)

Wie mir die Behandlung bei Astrid gefallen hat:
Ich hatte direkt eine Serie von 10 Behandlungen gebucht.
Am meisten fasziniert hat mich, dass Astrid jederzeit zu spüren schien, wo eine Behandlung gerade gut tat. Warum, weiß ich auch nicht, aber es hat irgendwie funktioniert... Entspannung setzte ein.

Fazit:
Ich kann eine (oder besser mehrere) Behandlungen bei Astrid ohne Einschränkung weiterempfehlen!

P.M.

 


 

Urlaub im Sinne von „Zelt ins Auto packen und ab mit der Liebsten an die See“ war für mich vor einiger Zeit aus verschiedensten Gründen vorübergehend nicht möglich. Auch zur, angesichts schleichender aber eindeutiger Gewichtszunahme damals dringend angezeigten, Steigerung meiner sportlichen Aktivitäten über ein wenig Radfahren hinaus konnte ich mich nicht aufraffen. Um mir dennoch einmal etwas Gutes zu tun und den multiplen Termin- und Anforderungsfallen des unvermeidbaren Boterwerbs etwas entgegen zu setzen, gab ich eines Tages einem spontanen Impuls nach und durchschritt die zu diesem Zeitpunkt zufällig offen stehende Tür der Shiatsu-Praxis "Moving Touch" am Cap Horn in Dülken.
Die wohltuende Wirkung der durch Betreiberin Astrid Fenton empfangenen Shiatsu-Anwendung empfand ich als so angenehm, dass ich mit ihr noch eine Reihe weiterer Termine vereinbarte. Der etwas klischeebehaftete Ausdruck vom 'Urlaub für die Seele' trifft ganz gut meine Wahrnehmung des Erlebten. Was genau dabei passiert ist nicht ganz leicht zu beschreiben. Da möchte man lieber jedem empfehlen, es einfach selbst einmal auszuprobieren. Vielleicht nur so viel: in dem Maße, wie ich Astrid Fenton als vertrauenswürdigen und emphatischen Menschen erlebte, lernte ich, mich während der Shiatsu-Anwendungen völlig "fallen zu lassen" und erreichte dadurch ein so nur ganz selten erlebtes Maß an Entspannung. 
Die Behandlung durch Astrid Fenton empfinde ich als zugleich intuitiv und selbstverständlich und doch, im positiven Sinne, ganz weit weg von „routiniert“. Sie, die ja selbst noch Lernende auf dem Weg zur diplomierten Shiatsupraktikerin ist, scheint mir äußerst geeignet, diesen Beruf auszuüben. Ich selber erfahre durch das „mich in ihre Hände geben" ein hohes Maß an wohltuender Geborgenheit. Ein Zustand, den ich vor dem Hintergrund eines teilweise turbulenten und oft belastenden beruflichen und privaten Alltags extrem genieße. Angenehmer Nebeneffekt: durch dieses „Loslassen lernen“ habe ich neue Möglichkeiten des „in mich hineinhörens“ kennen gelernt und dadurch auch zum Angang des ein oder anderen privaten Problems frischen Mut gefasst.
Natürlich kann eine Shiatsu-Behandlung keine Wunder bewirken, weder körperlich noch seelisch. Aber nach meiner Erfahrung und Empfindung kann diese Technik, bei achtsamer und kompetenter Anwendung, wie sie Astrid Fenton zu geben vermag, helfen, eigene, verschüttete Fähigkeiten neu zu entdecken, verkümmerte Energien wieder zu beleben und im Alltag neue Stärke zu gewinnen.
D.M.

 


 

 Liebe Astrid,

hoffentlich funktioniert das mit dem Feedback nun beim zweiten mal...wobei, alle guten Dinge sind drei, oder? :-)
Jetzt aber schnell zu dem, was ich gern los werden mag:

Ich kann es einfach nur JEDEM empfehlen sich bei dir behandeln zu lassen! Herkömliche Massage hin oder her, aber bei dir kann man wirklich RELAXEN!!
Im wahrsten Sinne des Wortes: hinlegen, wohlfühlen und entspannen!
Jede Behandlung ist individuell und auch nicht immer die gleiche. Meinem Rücken geht es seitdem unverhofft besser, was ich NIEMALS gedacht habe! Hatte bei meiner aller ersten "schnupperbehandlung" schon so gut entspannen können, aber nun ist es wirklich schon so, dass mein Rücken mir fast sagen kann, wenn es wieder zeit wird zu dir zu kommen :-)

Wer es nicht kennt, der MUSS es zumindest zwei mal gemacht haben um zu merken, das es wirklich hilft! (und das von jemanden der dafür eher nichts übrig hat) Doch ich muss sagen: Ich bin immer wieder begeistert und wirklich froh über die Fingerfertigkeit von dir :-)

DANKE, DANKE

Die Martina

 



Liebe Astrid,

die Behandlung bei Dir war wunderbar.

Ich war danach vollkommen entspannt. Gerne würde ich dies wiederholen, aber momentan bin ich sehr eingespannt. Wenn ich mehr Luft habe komme ich gerne wieder!
Glückwunsch auch zur Eröffnung der Praxis!

Liebe Grüße aus Krefeld
Marlen Andrea S.

 


 

Liebe Frau Fenton,
als ich das erste Mal von Ihnen behandelt wurde, sah ich eigentlich nur viele Farben.
Sie drückten verschiedene Punkte an meinen Armen, an den Beinen, und ich konnte mich im Laufe der Stunde auch etwas entspannen.
Das mit der Entspannung lief bei der zweiten Behandlung von Anfang an schon gut. Ich wusste ja nun, was passieren würde.
In der dritten Stunde merkte ich, dass bei bestimmten Druckpunkten sich mein Atemvolumen sofort vergrößerte. Ich atmete einfach ganz tief ein und aus. Diese Erfahrung wiederholte sich auch bei anderen Punkten. Zudem ging es in dieser Stunde auch um meinen Ischiasschmerz im linken Bein.
Durch Ihre Behandlung hatte ich nachher Linderung. Jedoch kam der Schmerz am folgenden Tag zurück, blieb aber nicht, sondern verschwand für ein paar Tage.
Diese Schmerzerfahrung am folgenden Tag nach der Behandlung hatte ich auch nach der 4.Stunde. Jedoch blieb der Schmerz dann ganz weg. Das war für mich ein ganz wunderbares Gefühl, zumal ich meine Ischiasbeschwerden schon lange habe.
Heute, in der 5.Stunde, konnte ich ganz tief durchatmen. Mein Körper reagierte offenbar auf fast jeden der diesbezüglich eingesetzten Druckimpulse. Das tat richtig gut.
Ich fühlte mich den Tag über so, als hätte ich mehr Energie zur Verfügung. Ein sehr wohltuendes Erlebnis.Vielen Dank!
Ch.Thelen
P.S.
Neben meinen sehr persönlichen Erfahrungen kann ich
sagen, dass die Behandlung, allgemeiner betrachtet, einfach entspannend ist weil man nichts tun muss. Frau Fenton nimmt den Arm, das Bein, den Kopf in ihre Hände, und man kann alle Bewegungen ihr überlassen. Man lernt eigentlich,sich zu entkrampfen, locker zu lassen, los zu lassen.
Schon das allein ist ein wahrer Gewinn dieser Behandlungen.

 


 

Hallo Astrid,
Hiermit möchte ich Dir ganz herzlich zur Eröffnung Deines Shiatsuraumes gratulieren.
An Shiatsu bin ich erst durch Deine Suche von damals freiwilligen Übungsobjekten gekommen, was das war habe ich ein wenig im Netz gegooglt und alles andere auf mich zukommen lassen. Da ich normale Massage nicht vertrage war ich erst auch sehr unsicher. Du hast es prima geschafft mir alle Bedenken zu nehmen und ich bin immer wieder gerne zur Behandlung gekommen, auch nachdem Du Preise dafür eingeführt hattest. Deine gute Arbeit habe ich gerne honoriert. Mittlerweile kommt auch mein Schatz zu Dir und fühlt sich sehr gut aufgehoben. Wir freuen uns sehr auf Deine Eröffnung um dann Deinen Raum zu sehen. Bis dahin sei gegrüßt
Susanne